Grundlagenwissen für Weiterbildungsanbieter/innen

 

Grundlagen des Seminargeschäfts (3 – 5 Tage):

die Grundlagen –von der Konzeption über die Kalkulation, von der Werbung bis zur Durchführung – anschaulich, kompakt und praxisnah. Auf Wunschauch mit Prüfung.

 

Projektmanagement:

Bildungsprojekte planen und durchführen.Lernen an typischen Projektverläufen mit zahlreichen Beispielen.

 

Event Management Crash Kurs (3 tägig):

Das Eventmanagement am Beispiel von Bildungsevents übersichtlich und einfach dargestellt.Auf Wunsch auch mit Prüfung.

 

Der Bildungsmarkt:

anschaulicher Überblick – wichtige Zahlen –Auswirkung auf Ihre Marktposition.

 

Perfektes Marketing für Weiterbildungsanbieter/innen

 

Bildungsmarketing:

Mehr Teilnehmer gewinnen durch optimale Werbung. Alles vom Marketingmix über Bildungszielgruppen,Onlinemarketing und Printmarketing.

 

Vertrauensgut Bildung:

10 Wege, das Vertrauen Ihrer Kunden in Ihr Bildungsangebot zu erhöhen.

 

Facebook & Co.:

Der richtige Einsatz von facebook und anderen sozialen Netzwerken im Bildungsmarketing.

 

Onlinemarketing und Web 2.0:

Alle wichtigen Tools des Onlinemarketing praxisnah und kompakt erläutert.

 

Der/die Social Media Manager/in Weiterbildung (3 – 5 Tage):

Wichtiges Know-how und zentrale Skills für zukünftige Social Media Manager/innen. Auf Wunsch auch mit Prüfung.

 

Die erfolgreiche Bildungswebsite:

Ein Workshop zur Perfektionierung Ihrer geplanten neuen Webseite.

 

E-Mail Marketing:

Die Werbeart mit dem höchsten Return onInvest. Mit zahlreichen Praxistipps.

 

Das Programmheft:

Seminarkatalog & Co richtig gemacht. Das häufigste Werbemittel für Bildungsangebote unter der Lupebetrachtet.

 

Der ideale Seminarflyer:

Das Werbemittel des täglichen Geschäftsgenau analysiert. Tricks und Tipps zur Erhöhung der Wirksamkeit.

 

Wirksame Pressearbeit:

Das 1x1 der Bildungs-PR. Ein Überblick über die Werkzeuge der Öffentlichkeitsarbeit für Bildungsanbieter.

 

Kundenbindung:

Das oft vernachlässigte Instrument, das nachweislich die meisten Teilnehmer bringt. Zahlreiche Beispiele, Best Practice und nützliche Ideen.

 

Zielgruppenmarketing:

Verschiedene Ansätze Bildungszielgruppen besser zu verstehen anschaulich dargestellt. Bessere Angebotedank auf die Kundenwünsche maßgeschneiderter Inhalte.

 

Weiterbildung an Firmen verkaufen:

Bildungsformate erfolgreich an Personaler/innen verkaufen heißt zu verstehen, wer das Gegenüber ist und welche Bedürfnisse sie/er hat.

 

Seminarprogramme richtig texten:

Die Texte von Seminarprogrammen gehorchen eigenen Konventionen und psychologischen Gesetzen.

 

Der richtige Preis:

Ein mächtiges Mittel im Marketing und in der Gewinnoptimierung, dem die Bildungsbranche oft mit ungerechtfertigter Skepsis gegenübersteht.

 

Richtiges Lernen

 

Hirnforschung und Lernen:

Wertvolle Erkenntnisse aus der aktuellen Wissenschaft für Trainer, Coaches und Referenten.

 

Grundlagen der Erwachsenendidaktik:

Ein kompakter und übersichtlicher Überblick über die didaktischen Modelle und ihre Bedeutung für den Bildungsalltag.

 

Methoden und Unterrichtsformate:

Die Basis für erfolgreiches Lernen ist die angemessene Auswahl des Unterrichtsformats und der geeigneten Methoden.

 

Hervorragende Workshops gestalten:

Workshops haben eine sehr spezielle Zielrichtung, der der/die Leiter/in mit sorgfältiger Auswahl der Methoden und Sozialformen gerecht werden muss.

 

Methoden zum Aktivieren von Teilnehmern/innen:

Träge, lernmüde Gruppen können mit den geeigneten Methoden aktiviert und der Lernerfolg so deutlich gesteigert werden.

 

Soft Skills:

Schlüsselqualifikationen und soziale Kompetenz können mit speziellen Methoden und geeigneten Sozialformen erfolgreich vermittelt werden.

 

Wichtiges Know-how für Weiterbildungsanbieter/innen

 

Seminarthemen generieren:

Mehr Teilnehmer mit den richtigen Themen gewinnen. Zahlreiche Ideen, Tipps und Bewertungstools, um zugkräftige Themen zu finden.

 

Geeignete Referenten/innen:

Erfolgreiche Akquise, hilfreiche Bewertungsmethoden und gelungene Honorarverhandlungen.

 

Erfolgreiche Seminare konzipieren:

Alle Schritte auf dem Weg zu einem optimalen Seminar kompakt und einfach erklärt.

 

Professioneller Auftritt als Weiterbildungsmanager/in:

WichtigeSchlüsselfertigkeiten und Kommunikationstraining für Bildungsanbieter/innen.

 

Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterialien professionell gestalten:

Professionelle und lerngerechte Materialien für den Unterricht verbessern die Qualität und den Lernerfolg.

 

Mehrwertkonzepte für Seminaranbieter/innen:

Mit Zusatzangeboten und -produkten zusätzlichen Umsatz generieren. Best Practice und innovative Ideen.

 

Optimale Fragebögen erstellen:

Geeignete Fragebögen für Seminaranbieter verstehen und entwickeln.

 

Der geeignete Seminarraum:

Die Qualität und das Anbieterleitbild werden stark durch die Gestaltung und Ausstattung der Seminarräume geprägt.

 

Seminarunterlagen erstellen:

Gute Seminarunterlagen sind ein Aushängeschild für jedes Bildungsunternehmen und ein guter Anker für Kundenbindung.

 

Train the Trainer

 

Frontdidaktik:

Der gelungene Umgang mit schwierigen Teilnehmern/innen.

 

Wie Trainer/innen erfolgreich Kunden gewinnen:

Tipps und Tricks, wie Trainer/innen an neue Aufträge gelangen.

 

10 Wege wie Sie Ihr Publikum begeistern:

Die Zuhörer/innen mit wirksamen Mitteln inspirieren, motivieren und überzeugen.

 

Speaker´s Masterclass:

wie Sie meisterhafte Vorträge und Reden halten. Lernen Sie die Erfolgsmethoden von Top-Rednern um Ihr Profil zu schärfen!

 

Perfekt Präsentieren:

Garantierte Aufmerksamkeit und hoher Transfer mit einfachen Mitteln. Verstehen Sie, warum gutes Präsentieren so viel mehr ist als Power-Point!

 

Allgemeine Themen

 

Was ist gute Bildung?

Eine Einführungsvorlesung mit zahlreichen Anreizen und Tipps zum Weiterlernen.

 

Neues erschaffen:

mit modernem Wissensmanagement und Kreativität zum Innovationsführer werden. Lernen Sie, wie Sie und Ihre Mitarbeiter zu frischeren Ideen auf einer planbaren Basis  gelangen!

 

Durchsetzen:

Das Geheimnis eines außergewöhnlichen Auftritts mit fairen Mitteln. Erfahren Sie die einfachen Tricks durchsetzungsstarker Persönlichkeiten!

 

Starke Texte:

Machen Sie Ihre Worte zu Ihrem wirksamsten Mittel! Lernen Sie wie Texte garantiert überzeugen und zudem gerne gelesen werden!

 

Strategie und Zukunftsforschung:

Wie Sie sehen, was Ihre Mitbewerber noch nicht sehen. So implementieren Sie einenwirksamen Planungs- und Ideenprozess für die erfolgreiche Zukunft Ihres Unternehmens.

 

Werte:

europäische Grundtugenden als innerer und gesellschaftlicher Leitstern. Ein exemplarischer Gang durch die europäische Geschichte, Philosophie und Soziologie erklärt die Herausforderungen der Gegenwart.

 

So stärken Sie Softskills:

Potenziale fördern - Persönlichkeit bilden. Erfahren Sie, wie Sie die verschiedenen Softskills Ihrer Mitarbeiter gezielt verbessern können!

 

Prezi:

Präsentieren mit der kostenfreien Software prezi.com. Tipps und Tricks für lernoptimierte und beeindruckende Präsentationen direkt vom Anwender.



Stellen Sie eine konkrete Anfrage!

Sie können uns auch direkt per Telefon oder Email erreichen.

Kontaktdaten

bildungsbetrieb.de
Klosterstraße 72
97236 Randersacker

 0931 404 808 77