Grundlagen des Seminargeschäfts (3 – 5 Tage):
die Grundlagen –von der Konzeption über die Kalkulation, von der Werbung bis zur Durchführung – anschaulich, kompakt und praxisnah. Auf Wunschauch mit Prüfung.
Projektmanagement:
Bildungsprojekte planen und durchführen.Lernen an typischen Projektverläufen mit zahlreichen Beispielen.
Event Management Crash Kurs (3 tägig):
Das Eventmanagement am Beispiel von Bildungsevents übersichtlich und einfach dargestellt.Auf Wunsch auch mit Prüfung.
Der Bildungsmarkt:
anschaulicher Überblick – wichtige Zahlen –Auswirkung auf Ihre Marktposition.
Bildungsmarketing:
Mehr Teilnehmer gewinnen durch optimale Werbung. Alles vom Marketingmix über Bildungszielgruppen,Onlinemarketing und Printmarketing.
Vertrauensgut Bildung:
10 Wege, das Vertrauen Ihrer Kunden in Ihr Bildungsangebot zu erhöhen.
Facebook & Co.:
Der richtige Einsatz von facebook und anderen sozialen Netzwerken im Bildungsmarketing.
Onlinemarketing und Web 2.0:
Alle wichtigen Tools des Onlinemarketing praxisnah und kompakt erläutert.
Der/die Social Media Manager/in Weiterbildung (3 – 5 Tage):
Wichtiges Know-how und zentrale Skills für zukünftige Social Media Manager/innen. Auf Wunsch auch mit Prüfung.
Die erfolgreiche Bildungswebsite:
Ein Workshop zur Perfektionierung Ihrer geplanten neuen Webseite.
E-Mail Marketing:
Die Werbeart mit dem höchsten Return onInvest. Mit zahlreichen Praxistipps.
Das Programmheft:
Seminarkatalog & Co richtig gemacht. Das häufigste Werbemittel für Bildungsangebote unter der Lupebetrachtet.
Der ideale Seminarflyer:
Das Werbemittel des täglichen Geschäftsgenau analysiert. Tricks und Tipps zur Erhöhung der Wirksamkeit.
Wirksame Pressearbeit:
Das 1x1 der Bildungs-PR. Ein Überblick über die Werkzeuge der Öffentlichkeitsarbeit für Bildungsanbieter.
Kundenbindung:
Das oft vernachlässigte Instrument, das nachweislich die meisten Teilnehmer bringt. Zahlreiche Beispiele, Best Practice und nützliche Ideen.
Zielgruppenmarketing:
Verschiedene Ansätze Bildungszielgruppen besser zu verstehen anschaulich dargestellt. Bessere Angebotedank auf die Kundenwünsche maßgeschneiderter Inhalte.
Weiterbildung an Firmen verkaufen:
Bildungsformate erfolgreich an Personaler/innen verkaufen heißt zu verstehen, wer das Gegenüber ist und welche Bedürfnisse sie/er hat.
Seminarprogramme richtig texten:
Die Texte von Seminarprogrammen gehorchen eigenen Konventionen und psychologischen Gesetzen.
Der richtige Preis:
Ein mächtiges Mittel im Marketing und in der Gewinnoptimierung, dem die Bildungsbranche oft mit ungerechtfertigter Skepsis gegenübersteht.
Hirnforschung und Lernen:
Wertvolle Erkenntnisse aus der aktuellen Wissenschaft für Trainer, Coaches und Referenten.
Grundlagen der Erwachsenendidaktik:
Ein kompakter und übersichtlicher Überblick über die didaktischen Modelle und ihre Bedeutung für den Bildungsalltag.
Methoden und Unterrichtsformate:
Die Basis für erfolgreiches Lernen ist die angemessene Auswahl des Unterrichtsformats und der geeigneten Methoden.
Hervorragende Workshops gestalten:
Workshops haben eine sehr spezielle Zielrichtung, der der/die Leiter/in mit sorgfältiger Auswahl der Methoden und Sozialformen gerecht werden muss.
Methoden zum Aktivieren von Teilnehmern/innen:
Träge, lernmüde Gruppen können mit den geeigneten Methoden aktiviert und der Lernerfolg so deutlich gesteigert werden.
Soft Skills:
Schlüsselqualifikationen und soziale Kompetenz können mit speziellen Methoden und geeigneten Sozialformen erfolgreich vermittelt werden.
Seminarthemen generieren:
Mehr Teilnehmer mit den richtigen Themen gewinnen. Zahlreiche Ideen, Tipps und Bewertungstools, um zugkräftige Themen zu finden.
Geeignete Referenten/innen:
Erfolgreiche Akquise, hilfreiche Bewertungsmethoden und gelungene Honorarverhandlungen.
Erfolgreiche Seminare konzipieren:
Alle Schritte auf dem Weg zu einem optimalen Seminar kompakt und einfach erklärt.
Professioneller Auftritt als Weiterbildungsmanager/in:
WichtigeSchlüsselfertigkeiten und Kommunikationstraining für Bildungsanbieter/innen.
Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterialien professionell gestalten:
Professionelle und lerngerechte Materialien für den Unterricht verbessern die Qualität und den Lernerfolg.
Mehrwertkonzepte für Seminaranbieter/innen:
Mit Zusatzangeboten und -produkten zusätzlichen Umsatz generieren. Best Practice und innovative Ideen.
Optimale Fragebögen erstellen:
Geeignete Fragebögen für Seminaranbieter verstehen und entwickeln.
Der geeignete Seminarraum:
Die Qualität und das Anbieterleitbild werden stark durch die Gestaltung und Ausstattung der Seminarräume geprägt.
Seminarunterlagen erstellen:
Gute Seminarunterlagen sind ein Aushängeschild für jedes Bildungsunternehmen und ein guter Anker für Kundenbindung.
Frontdidaktik:
Der gelungene Umgang mit schwierigen Teilnehmern/innen.
Wie Trainer/innen erfolgreich Kunden gewinnen:
Tipps und Tricks, wie Trainer/innen an neue Aufträge gelangen.
10 Wege wie Sie Ihr Publikum begeistern:
Die Zuhörer/innen mit wirksamen Mitteln inspirieren, motivieren und überzeugen.
Speaker´s Masterclass:
wie Sie meisterhafte Vorträge und Reden halten. Lernen Sie die Erfolgsmethoden von Top-Rednern um Ihr Profil zu schärfen!
Perfekt Präsentieren:
Garantierte Aufmerksamkeit und hoher Transfer mit einfachen Mitteln. Verstehen Sie, warum gutes Präsentieren so viel mehr ist als Power-Point!
Was ist gute Bildung?
Eine Einführungsvorlesung mit zahlreichen Anreizen und Tipps zum Weiterlernen.
Neues erschaffen:
mit modernem Wissensmanagement und Kreativität zum Innovationsführer werden. Lernen Sie, wie Sie und Ihre Mitarbeiter zu frischeren Ideen auf einer planbaren Basis gelangen!
Durchsetzen:
Das Geheimnis eines außergewöhnlichen Auftritts mit fairen Mitteln. Erfahren Sie die einfachen Tricks durchsetzungsstarker Persönlichkeiten!
Starke Texte:
Machen Sie Ihre Worte zu Ihrem wirksamsten Mittel! Lernen Sie wie Texte garantiert überzeugen und zudem gerne gelesen werden!
Strategie und Zukunftsforschung:
Wie Sie sehen, was Ihre Mitbewerber noch nicht sehen. So implementieren Sie einenwirksamen Planungs- und Ideenprozess für die erfolgreiche Zukunft Ihres Unternehmens.
Werte:
europäische Grundtugenden als innerer und gesellschaftlicher Leitstern. Ein exemplarischer Gang durch die europäische Geschichte, Philosophie und Soziologie erklärt die Herausforderungen der Gegenwart.
So stärken Sie Softskills:
Potenziale fördern - Persönlichkeit bilden. Erfahren Sie, wie Sie die verschiedenen Softskills Ihrer Mitarbeiter gezielt verbessern können!
Prezi:
Präsentieren mit der kostenfreien Software prezi.com. Tipps und Tricks für lernoptimierte und beeindruckende Präsentationen direkt vom Anwender.
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